Was ist der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz?

Der Unterschied ist folgender : Eigentümer einer Sache ist derjenige, dem sie gehört. Zum Beispiel der Eigentümer eines Hauses. Besitzer ist derjenige, der gerade auf sie zugreifen kann. Zum Beispiel der Mieter einer Wohnung in oben genanntem Haus.