Wie viel Kerne hat ein Apfel?

Das Kerngehäuse eines ausgereiften Apfels besteht in der Regel aus 5 Kammern. Bei den meisten Sorten enthält jede Kammer 2 Kerne. Es gibt aber auch Sorten mit bis zu 4 Kernen. Die Kerne sind die Samen des Apfels.