Was ist die Pechzahl?

Die Zahl 13 wird im Volksglauben als Pechzahl oder als Glückszahl angesehen. Es ist jedoch ein Märchen. Die Zahl 13 ist eine natürliche Zahl zwischen 12 und 14, sie ist ungerade und außerdem eine Primzahl.