Wie wird man Bürgermeister?

Bürgermeister werden von der Bevölkerung einer Gemeinde bei der Kommunalwahl gewählt. Die zur Wahl stehenden Kandidaten sind meist Mitglieder örtlicher Parteien oder Wählergruppen und werden von diesen zur Wahl aufgestellt.