Wie viel Strom verbraucht ein Fernseher?

Ein durchschnittlicher Flatscreen-Fernseher verbraucht etwa 100 Watt pro Stunde. Angenommen, der Stromtarif liegt bei 30 Cent je Kilowattstunde und es werden zwei bis drei Stunden täglich fern gesehen, dann liegen die jährlichen Stromkosten bei 25 bis 30 Euro.