Kann man obst einfrieren?

Obst lässt sich gut einfrieren. Das Einfrieren zerstört allerdings die Zellstruktur, wodurch die Früchte nach dem Auftauen weicher sind. Übriges Obst kann man prima in Stücke schneiden, portioniert einfrieren und nach Bedarf sehr gut zu Smoothies verarbeiten.