Wie oft muss ein Hund pinkeln?

Ein ausgewachsener Hund uriniert circa sechsmal am Tag. Entsprechend sollte man mindestens drei bis vier Mal am Tag Gassi gehen. Uriniert dein Hund wesentlich seltener oder öfter, kann dies auf eine Harnwegserkrankung hindeuten. In diesem Fall solltest du deinen Tierarzt aufsuchen.