Was ist das Drachenboot-Festival?

Das Drachenboot-Rennen hat eine ähnlich lange Tradition wie die Olympischen Spiele im antiken Griechenland. Beide Ereignisse zeichnen sich durch eine Kombination aus religiösen Bräuchen und Praktiken und einem zelebrierenden Volk, sowie durch einen Sinn für Teamgeist und fairem Wettstreit aus.