Was sind kondome?

Ein Kondom ist eine dünne Hülle, zumeist aus vulkanisiertem Kautschuk, die zur Empfängnisverhütung und zum Schutz gegen sexuell übertragbare Erkrankungen vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis des Mannes gestreift wird.

---

Kondome, die auch Präservativ genannt werden, sind dünne, aus Kautschuk bestehende Hüllen, die über den erigierten Penis des Mannes gestreift werden. Das Ganze dient der Empfängnisverhütung, weil der Samen im vorderen Bereich des Kondoms aufgefangen wird