Wie kann man gut deutsch lernen?

In dem man sich mit der deutschen Sprache auseinander setzt und versucht seine Muttersprache zurück zu stellen. Nur wer versucht viel in einer neuen Sprache zu sprechen und zu lesen verinnerlicht diese schnell