Wie kommt der Sahara Sand nach Deutschland?

Der Saharasand kommt mit warmer Luft aus Nordafrika nach Deutschland. Ein Wirbelsturm in der Wüste wirbelt den Sand in die Höhe und starker Wind trägt ihn Richtung Norden.