Wie alt werden Weinbergschnecken?

In freier Natur kann sie ein Alter von acht Jahren erreichen, bei Gehegeschnecken ist bei guter Pflege eine Lebenserwartung von 20 Jahren nicht selten.

---

Die Weinbergschnecke hat bis zu 40.000 Zähnchen auf der Raspelzunge. Weinbergschnecken können über 30 Jahre alt werden. Eine dicke Weinbergschnecke im Garten ist oft 5-10 Jahre alt. Weinbergschnecken werden auch von Menschen gegessen.