Wie funktioniert die Stimme?

Beim Erzeugen der Töne müssen verschiedene Muskeln und Körperteile des Menschen zusammenspielen. Beim Ausatmen wird Luft über den Kehlkopf hinausgepresst. Hier sitzen die Stimmlippen. Die Luft drückt nun die Stimmlippen auseinander. Durch den Wechsel von Öffnen und Schließen wird der Ton erzeugt