Was macht eine Hummel wenn sie sich bedroht fühlt?

Hummeln stechen eher selten wie zum Beispiel beim Quetschen ihres Körpers, da sie sich dann bedroht fühlen. Die verschiedenen Hummelarten haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Aggressionspotenzial, unter ihren Verwandten sind jedoch die Hummeln die friedlichsten Wehrstachelträger.