Was bedeutet jule?

Der Vorname Jule ist eine verkürzte Form von Julia oder Juliana, die ihren Ursprung im römischen haben und auf das Geschlecht der Partierzier zurückgeht. Jule bedeutet „die aus dem Geschlecht der Julier Stammende“, „die dem Jupiter Geweihte“ und „die Fröhliche“.