Wie gießt man Alpenveilchen?

Wenn Sie Ihr Alpenveilchen gießen, stellen Sie den Topf einfach in einen Untersetzer oder eine Schüssel, gießen Wasser mit Zimmertemperatur hinein und lassen das Alpenveilchen Wasser aufsaugen. Danach wird es wieder in seinen Übertopf zurück gestellt. Das Gießen von oben wird nicht empfohlen