Wie heißt das Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden?

Das Gebiet zwischen dem dänischen Jütand und der schwedischen Westküste heißt Kattegat. Nördlich davon liegt das Skagerak, an das Dänemark,Schweden und Norwegen grenzen. Südlich des Kattegats zwischen Seeland und Südwestschweden befindet sich der Öresund, der das Kattegat mit der Ostsee verbindet.