Was ist eine Ufopflanze?

Die Ufopflanze ist eine, ursprünglich aus China kommende, Zierpflanze mit runder Plattform. Ihr wissenschaftlicher Name ist Pilea peperomioides. Daneben sind auch Glückstaler, Geldbaum und weitere Namen im deutschsprachigem Raum gebräuchlich.