Kann ein Mensch im Moor versinken?

Aufgrund der höheren Dichte des Moorschlamms im Vergleich zum menschlichen Körper, kann man im Moor einsinken, aber grundsätzlich nicht komplett untergehen. Man kann allerdings stecken bleiben und im kalten Schlamm sehr schnell auskühlen, was im schlimmsten Fall zum Tod führt.