Was ist ein Dämmerschlaf?

Der Dämmerschlaf ist ein Bewusstseinszustand knapp unterhalb des Wachzustands. Der Dämmerschlaf ist beispielsweise eine Möglichkeit, den körperlichen und psychischen Stress bei medizinischen Eingriffen zu reduzieren.