Wie ist Tonda gestorben?

In der Nacht wachte Krabat auf und merkte, dass auch die anderen Mühlknappen wach lagen. Er hörte einen Schrei und wollte zur Tür hinaus, aber sie war verschlossen. Juro brachte Krabat wieder zu Bett. Am nächsten Morgen fanden sie Tonda tot und der Meister war verschwunden.