Wie weit reicht Bluetooth?

Die Bluetooth-Reichweite hängt vom jeweiligen Gerät ab und wird in 3 Klassen unterteilt. Klasse 1 Geräte erreichen bis zu 100 Meter, Klasse 2 bis zu 10 Meter und Klasse 3 bis zu 1 Meter. Mauern oder Gegenstände können die Reichweite jedoch verringern.