Was ist ein Afroafrikaner?

Afroamerikaner ist eine Bezeichnung für Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika, die selbst, oder deren Vorfahren, aus dem südlich der Sahara gelegenen Teil Afrikas stammen.