Wie sieht ein Karter?

Katzen können hervorragend bei Dämmerlicht sehen. Ihre Fähigkeit, Farben wahrzunehmen, ist dagegen schlechter ausgeprägt. Die Anzahl der auf Farben spezialisierten Sinneszellen (Zapfen) ist deutlich geringer als die Anzahl der auf Helligkeit reagierenden Stäbchen.