Was sind lateral Herzen?

Es geht um einen biologischen Begriff. Lateralherzen sind muskulös angeschwollene Regionen der vorderen Ringgefäße der Wenigborster, z.B. Regenwürmer, die mittels rhythmischer Kontraktionen das Blut in den lateralen Hauptstamm pumpen, wo es von vorne nach hinten fließt.