Wie viele Farben Gibt's auf der ganzen Welt?

Der Mensch ist ein so genannter Trichromat. Das bedeutet, dass er drei unterschiedliche Arten von farbempfindlichen Rezeptoren – empfindlich für rotes, grünes und blaues Licht – zur Farbwahrnehmung besitzt und eine dementsprechend große Anzahl von Farben, etwa 10 Millionen, unterscheiden kann.