Wie oft liegen Kühe am Tag?

Im Laufe eines Tages hat eine Kuh bis zu 10 Ruhephasen, die sie meist im Liegen verbringt. Insgesamt ruhen Kühe etwa 12 bis 14 Stunden pro Tag, wobei sie 7 bis 8 Stunden wiederkäuen.