Wie pflegt man Olivenbäume?

Olivenbäumen gibt man bei Hitze und Trockenheit Wasser. Im Vergleich zu anderen Kübelpflanzen jedoch nur mäßig und keinesfalls zu viel. Nährstoffe bekommt die Pflanze bis zum Sommer monatlich mit einem Volldünger. Für kleine Olivenbäumchen mit einem ausgebildeten Stamm empfiehlt sich eine Stütze.