Was ist ein NFC Ship?

Die Near Field Communication ist ein auf der RFID-Technik basierender internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten per elektromagnetischer Induktion mittels loser gekoppelter Spulen über kurze Strecken von Zentimetern und einer Übertragungsrate von maximal 424 kBit/s.