Warum heißt ein Quarterback Quarterback?

1876 legte die American Football Association Regeln und Namen für die Spielerpositionen fest. Diese Bezeichnungen bezogen sich jedoch auf die örtliche Position. Der Quarterback war ein Viertel der Distanz des Fullbacks zur Line of Scrimmage zur selbigen entfernt.

---

Diese Bezeichnung bezieht sich auf die örtliche Position. Dabei wird das Verhältnis der Entfernung zur ebenfalls neugeschaffenen Line of Scrimmage herangezogen. Der Quarterback ist daher ein Viertel der Distanz des Fullbacks zur Line of Scrimmage zur selbigen entfernt.