Wer hat die Sternzeichen erfunden?

Die Babylonier, die alten Griechen oder die Mayas. Die Stellung der Sterne diente den Menschen zur Orientierung, zum Beispiel in der Schifffahrt. Sie regte auch ihre Fantasie an. So erkannten sie am Himmel lebhafte Figuren: Sternbilder, die etwa eine Bärin darstellen oder einen Wagen.