Was ist der Unterschied zwischen roter Zwiebel und gelber Zwiebel?

Die rote Zwiebel ist vom Geschmack sanfter und saftigen als die Standard gelbe Zwiebeln. Die rote eignet sich gut zB für Salate wobei die gelbe zum anbraten bzw kochen ist.

---

Rote Zwiebeln und weiße Zwiebeln gehören unterschiedlichen Arten an. Die weiße Zwiebel war früher mehr in Südeuropa beheimatet. Sie ist etwas feiner im Geschmack. Rote Zwiebeln haben dafür etwas mehr Süße und etwa doppelt so viele Antioxidantien.