Wie vermehren sich Krokusse?

Krokusse vermehren sich selbst durch Samen und vor allem durch Brutknollen. Sie bilden schnell Horste. Am besten ist es, sie sich selbst zu überlassen. Man kann die Knollen aber auch ausgraben, die Brutknollen abnehmen und an einem neuen Ort pflanzen.