Gibt es blaue Orchideen?

Ja, es gibt blassblaue Orchideen

---

In den Regenwäldern auf der ganzen Welt gibt es zahlreiche Orchideen in den verschiedensten Formen und Farben. Doch solche mit blauen Blüten wird man vergeblich suchen,denn so etwas hat die Natur nicht hervorgebracht. Dafür gibt es gezüchtete Hybriden in Dunkelblau-Lila im Handel wie z.B. eine Vanda