Kann man ein Waschbär als Haustier halten?

Nein. Bei dem putzigen Kleinbären handelt es sich nicht etwa um ein zahmes Kuscheltier, sondern um ein echtes Wildtier. Man sollte Waschbären auch nicht mit anderen Haustieren zusammen halten. Es ist bekannt, dass Waschbären Haustiere (Katze, Hund) bereits schwer verletzt haben.