Wie lange braucht ein Hefezopf?

Bei 180 Grad, circa 60-90 Minuten auf mittlerer Schiene goldig backen. Nach einer Stunde mit einem Holzstäbchen testen, ob der Zopf schon fertig ist. Das Stäbchen wird in den Teig gesteckt, bleibt noch klebriger Teig am Stäbchen während des Herausziehens hängen, so ist der Teig noch nicht fertig.