Was ist eine pute?

Eine Pute ist ein weiblicher Truthahn, deshalb bezeichnet man eine Pute auch als Truthuhn.

---

Pute nennt man die weibliche Form des Truthuhns. Die männliche Form nennt man allerdings eher selten Puter, sondern meist Truthahn.