Was ist der Unterschied zwischen Kakao und heißer Schokolade?

Heißer Kakao wird in der Regel mit Kakaopulver oder kakaohaltigem Instantpulver aufgegossen. Im Unterschied zu heißer Schokolade ist aufgegossenes Kakaopulver weniger dickflüssig. Die heiße Schokolade besteht hingegen aus geschmolzener (Tafel-)Schokolade.