Können spinnen Riechen?

Forscher glauben, dass Spinnen Düfte auf Entfernung wahrnehmen können, aber die Spinnen am Duft auch ihre Beute und Feinde erkennen.Versuche haben gezeigt, dass die Spinnen bei bestimmten starken Gerüchen flüchten.Viel wichtiger als der Geruchssinn ist aber der stark ausgeprägte Tastsinn der Spinnen