Warum heißt der Regenwurm Regenwurm?

Der Regenwurm hat seinen Namen von dem Umstand, dass er immer bei Regen aus dem Boden kommt und an der Oberfläche kriecht. Dies tut der Wurm, um nicht in seinen gegrabenen Röhren zu ertrinken, wenn das Regenwasser einsickert.