Was bedeutet Alman?

Alman ist türkisch und bedeutet „Deutscher“. Außerdem ist es ein Slangbegriff, um sich über eine Person lustig zu machen, die nach deutschen Klischees lebt, ähnlich wie Kartoffel und Kraut.