Was ist ein Gismo?

Gizmo (engl. Platzhalterwort, etwa „Ding“, „Dingens“, „Dingsbums“) steht für: Gizmo, Figur aus dem Film Gremlins – Kleine Monster. Gizmo, im englischen Sprachgebrauch auch ein Gadget.