Wie nennt man die Dunklen flecken auf dem Mond?

Die dunklen Flecken auf dem Mond werden Mare genannt. Das ist lateinisch für Meer. Früher hielt man die Flecken für Gewässer, bis bessere Teleskope zeigten, dass es sich dabei um Krater handelt.