Sind korallen giftig?

Korallen sind giftig. Korallen sind sessile Lebensformen, die sich gegen Angreifer verteidigen müssen. Viele Korallen besitzen deswegen Nesselzellen und Teile Ihrer Symbiosealgen sind in der Lage Gifte zu produzieren.