Gibt es vegetarische Schlangen?

Es gibt keine Schlangen die sich pflanzlich ernähren können. Dafür ist ihr Verdauungssystem nicht ausgelegt. Es gibt aber zwei Schlangenarten, die ausschließlich Eier fressen, das sind die afrikanische eierfressende Schlange und die indische eierfressende Schlange.