Was ist eine Dornwarze?

Dornwarzen, oder Fußwarzen, sind Warzen, die auf der Fußsohle wachsen. Genau wie gewöhnliche Warzen an Händen und Fingern werden Fußsohlenwarzen durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht und sind hoch ansteckend.