Wie funktioniert die Börse?

Im Grunde ist die Börse ein organisierter Marktplatz, an dem Käufer und Verkäufer von Vermögenswerten zusammenfinden. ... Alle Börsengeschäfte werden nicht direkt zwischen dem Käufer und Verkäufer, sondern von einer dazwischenstehenden Bank bzw. einem Broker abgewickelt.