Was ist eine Sandburg?

Eine Sandburg ist eine Nachbildung einer Burg, nur besteht diese aus Sand

---

Eine Sandburg ist eine kleine Nachbildung einer Burg aus Sand. Oft animiert bereits ein kleiner Sandkasten Kinder zum Bau eines Sandberges und zur Umgestaltung in eine „Burg“.