Wie viele spinnen isst man im leben?

Es ist ein Mythos das der Mensch durchschnittlich 8 Spinnen im Jahr im Schlaf verschluckt. Anders als Fliegen die einem z.B. vom Fahrwind in den Mund getrieben werden können halten sich Spinnen üblicherweise an Orten auf an denen sie nicht aus versehen verschluckt werden.