Ist Muskat giftig?

Muskat ist in normaler Dosierung ungefährlich. Durch den Inhaltsstoff Myristicin ist das Gewürz erst ab einer Menge von drei ganzen Muskatnüssen für Erwachsene lebensgefährlich, für Kinder schon ab zwei Nüssen.